Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

BUCHPREMIERE Marion Skepenat am 23. April um 18:00 Uhr in der Bibliothek

"Nicht anfassen"" (Erzählungen) und "Zeit im Zenit" (Gedichte), diese beiden Neuerscheinungen stellt die Güstrowerin Marion Skepenat in der Uwe Johnson-Bibliothek vor. Bereits in der Veranstaltung "Güstrower Autoren lesen" hatte die Autorin ihr Können unter Beweis gestellt und war bei literarischen Wettbewerben mit Auszeichnungen belohnt worden. Nun hat sie sich wieder getraut...

Dr. Gabler, Rostocker Literaturwissenschaftler, schreibt: "Marion Skepenats Geschichten unterbreiten dem Leser ein bemerkenswert reizvolles Angebot. Sie sind flott erzählt, und ihre prägnanten Figuren bleiben ebenso im Gedächtnis wie deren überraschende Konflikte. Dabei bestechen die Texte durch das ganze Spektrum des Komischen. Allerdings wandeln sich Humor und Ironie oft nahezu unbemerkt in Sarkasmus oder ins Groteske - ein Hinweis darauf, dass die Komik dieser Geschichten auf dem Tragischen siedelt."

Frau Barbara Zucker, Barlachstadt Güstrow, Pressestelle am 12.04.2010