Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Fertigstellung des Spielplatzes auf dem Spaldingsplatz

Foto 1 - Neu errichterer Spielplatz am Spaldingsplatz (JPG-Datei)

Foto 2 - Neu errichterer Spielplatz am Spaldingsplatz (JPG-Datei)

Nach Monaten des Wartens ist es nun so weit. Der Spielplatz auf dem Spaldingsplatz kann ab Mittwoch, dem 17. November 2021, von den Kindern in Besitz genommen werden. Der Spielplatz, der nun auch einen Bereich für Kleinkinder enthält, ist in den letzten drei Monaten komplett neu errichtet worden. Ein weiterer Wunsch aus der Bürgerbeteiligung ist die offene Gestaltung und die Erweiterung der Beleuchtung, die nun bis in den Spielplatz hinein reicht.Bei der Auswahl der Geräte wurde auf einen hohen Spielwert sowie eine lange Nutzungsdauer geachtet.
Die alten Spielgeräte aus Holz mussten aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und einem über die Jahre hinweg gestiegenen Unterhaltungsaufwand abgebaut werden.
Die Kosten für die Erneuerung des Spielplatzes belaufen sich auf 181.000,00 €. Das Land Mecklenburg-Vorpommern stellte davon 20.000,00 € Fördermittel zur Verfügung.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de