Aktuelles

In diesem Jahr wird der Spielplatz Boulevard in der Südstadt erneuert. Es kommen viele neue Spielgeräte dazu: eine Schaukel, eine Balancierstrecke und ein Klettergerät mit Rutsche. Lasst euch überraschen! Wegen der aktuell langen Lieferzeiten von Spielgeräten wird es allerdings erst zum Ende des Jahres etwas.

Im vergangenen Jahr 2021 wurde die grundlegende Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Spaldingsplatz endlich abgeschlossen und der neue Spielplatz freigegeben.
Bei einer Öffentlichkeitsbeteiligung zur Planung des Spielplatzes im Sommer 2020 in der Aula der Regionalen Schule "Richard-Wossidlo" konnten interessierte kleine und große Bürger*innen mitbestimmen, wie der Spielplatz auf dem Spaldingsplatz gestaltet und ausgestattet werden soll. Der Spielplatz hat einen Bereich für ganz kleine Menschen mit Sandspiel-Rundhütte mit Rutsche und kleiner Schaukel und einen Bereich für größere kleine Menschen mit großer Kletterkombination mit Rutsche, großer Drehscheibe, Stehwippe und Doppelschaukel sowie viel neues Grün bekommen. Die Neugestaltung hat insgesamt 203.500,00 € gekostet. 20.000 € konnten mit großem Dank über die Richtlinie für die Förderung von Kinderspielplätzen des Landes Mecklenburg-Vorpommern eingeworben werden. Wir wünschen allen sehr viel Spaß beim Spielen und Toben!