Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

VERNISSAGE 15. Ausstellung KUNST & UMWELT

Unter dem Motto "Naturgewalt-Kunstgestalt-Mensch" wurde zum 15. Mal die traditionell anlässlich des Internationalen Tages der Umwelt stattfindende Ausstellung ausgeschrieben. 288 Künstlerinnen und Künstler aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich, der Schweiz, Estland und Polen haben sich für die Güstrower Ausstellung beworben. 20 von ihnen wurden für die Präsentation in der Städtischen Galerie Wollhalle ausgewählt.

Eröffnet wird die diesjährige Ausstellung am 19. Mai um 18:00 Uhr. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, hat vom 20. Mai bis zum 11. Juli 2010 täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr die Gelegenheit, sich die Ausstellung "Kunst & Umwelt" anzusehen.

Foto: Rogier Alleblas

 

Frau Barbara Zucker, Barlachstadt Güstrow, Pressestelle am 03.05.2010